Fußball-Saarlandligist SV Auersmacher Die beste Defensive bekommt ein Torhüter-Problem

Auersmacher/Köllerbach · Beste Abwehr, bester Sturm: Der SV Auersmacher ist der Überflieger der Saarlandliga. Dennoch gibt es eine Baustelle.

  Wird die Saison zu Ende gespielt, darf SVA-Trainer Jan Berger ziemlich sicher über den Aufstieg jubeln.

Wird die Saison zu Ende gespielt, darf SVA-Trainer Jan Berger ziemlich sicher über den Aufstieg jubeln.

Foto: Heiko Lehmann

Viertelfinalist im Fußball-Saarlandpokal und Tabellenführer der Saarlandliga mit zehn Punkten Vorsprung – man könnte meinen, beim SV Auersmacher läuft zur Zeit alles wie am Schnürchen. Läuft es aber nicht: Der SVA hat im kommenden Jahr ein Torhüter-Problem. Aktuell spielen Matthias Johann (22 Jahre, zwölf Einsätze) und Jan Müller (22 Jahre, vier Einsätze) im Tor der Grün-Weißen. Mit nur zehn Gegentreffern haben sie mit großem Abstand die wenigsten Tore der ganzen Liga kassiert. „Matthias macht im kommenden Jahr aber ein Auslandssemester in Skandinavien, und Jan wird sich auf sein Jura-Studium konzentrieren und rückt ins dritte Glied. Wir sind mit den Planungen für die kommende Saison schon weit, aber für die Position zwischen den Pfosten sind wir noch am Suchen“, sagt Jan Berger, der Trainer des SVA.