Auszeichnung Dankeschön an verdienten Kommunalpolitiker

Auersmacher · Der Auersmacher Christdemokrat Thomas Unold erhielt die Freiherr-vom-Stein-Medaille

Thomas Unold (links) nahm die Auszeichnung von Innenminister Reinhold Jost entgegen.

Thomas Unold (links) nahm die Auszeichnung von Innenminister Reinhold Jost entgegen.

Foto: Innenministerium

Die Freiherr-vom-Stein-Medaille würdigt Menschen, die sich große Verdienste in Kommunen erworben haben. Innenminister Reinhold Jost (SPD) nannte Urkunde und Medaille „ein Zeichen des Respekts und der Anerkennung für das außergewöhnliche Engagement dieser Personen“. Jetzt hat der in vielen Funktionen rührige Auersmacher Christdemokrat  Thomas Unold die Auszeichnung erhalten. Ab 2002 war Unold  Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Auersmacher. Seit 1999 saß er im Ortsrat von Auersmacher, bis 2004 war er CDU-Fraktionsvorsitzender. Im selben Jahr wurde er Ortsvorsteher und Mitglied des Gemeinderats Kleinblittersdorf. Von 2014 bis 2016 war er  ehrenamtlicher Beigeordneter der Gemeinde. Unold engagiert sich zudem an vielen Stellen, um seinen Heimatort Auersmacher voranzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort