Feuerwehr Feuerwehr spendet für die Opfer des Unwetters

Kleinblittersdorf · Der Löschbezirk Kleinblittersdorf der freiwilligen Feuerwehr in der Gemeinde Kleinblittersdorf hat 2786,40 Euro für die Opfer der Unwetter-Katastrophe an der Oberen Saar gespendet. Beim Tag der offenen Tür des Löschbezirkes organisierte Wehrmann Uwe Johne mit seiner Frau Elisabeth an zwei Tagen eine Tombola für die Festgäste.

 Eine Spende von 696,60 Euro ging an die Jugendwehr des Kleinblittersdorfer Löschbezirks.

Eine Spende von 696,60 Euro ging an die Jugendwehr des Kleinblittersdorfer Löschbezirks.

Foto: Heiko Lehmann

Dabei wurden Preise von 20 Sponsoren gestiftet. Die Einnahmen der gesamten Tombola betrugen 3483 Euro. Ein Teil davon, 696,60 Euro, ging wie abgemacht als Unterstützung an die Jugendwehr des Kleinblittersdorfer Löschbezirks. „Es kamen sehr viele Menschen zu unserem Fest und es haben fast alle bei der Tombola mitgemacht. Der Zusammenhalt nach dem Unwetter in unserem Ort ist vorbildlich und fantastisch“, sagte Sebastian Quinten, Löschbezirksführer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort