Dank an Peter Dausend und Jörg Wagner Das Wehrführer-Duo tritt ab

Auersmacher · Der Kleinblittersdorfer Gemeindewehrführer Peter Dausend und sein Stellvertreter Jörg Wagner werden an diesem Sonntag verabschiedet.

 Wechsel in Kleinblittersdorf: Der stellvertretende Wehrführer Jörg Wagner (links) und Wehrführer Peter Dausend (rechts) hören auf.

Wechsel in Kleinblittersdorf: Der stellvertretende Wehrführer Jörg Wagner (links) und Wehrführer Peter Dausend (rechts) hören auf.

Foto: Heiko Lehmann

In dieser Woche wurden die Funkmelder der Feuerwehrleute in der Gemeinde Kleinblittersdorf auf Express-Alarmierung umgestellt. Damit sie künftig noch schneller ausrücken können, mussten sie mit ihren Meldern im Gerätehaus Mitte zwischen Sitterswald und Auersmacher vorbeischauen, dort wurden die Melder mit einem neuen Code ausgestattet. Gemeindewehrführer Peter Dausend und sein Stellvertreter Jörg Wagner organisierten die Aktion. Es war der letzte offizielle Auftritt des Wehrführer-Duos in der Gemeinde Kleinblittersdorf.