... Eisparadies

Hanweiler · Antonio De Giorgio hat seine Tankstelle zum Eiscafé gemacht. In Hanweiler kurz vor der Grenze war einst ein Tankstellenparadies. Noch heute sind viele Tankstellen dort zu finden, die meisten dienen neuen Zwecken.

Diese Tanke erschien dem Italiener ideal für ein Eiscafé, obwohl täglich 13 000 Autos den Biergarten passieren. Die Kunden scheint das wenig zu stören, sie stoppen, bestellen Eis, essen es vor Ort oder nehmen es mit. Die Eis-Tankstelle heißt "Ragno d'Oro" (Goldene Spinne). Das Eis macht der Schwager in Kleinblittersdorf, in Hanweiler wird es frisch geliefert für die Kunden von beiden Seiten der Grenze. Viele Franzosen kommen zum italienischen Eismann ins deutsche Nachbarland, essen bevorzugt Vanilleeis. Das geht am besten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort