Eingeschaltete Herdplatte verursacht Küchenbrand

Bliesransbach · Eine noch eingeschaltete Herdplatte hat am Samstagabend einen Küchenbrand in einem Mietanwesen in Bliesransbach verursacht. Das teilte die Polizeiinspektion Brebach mit. Verletzt wurde niemand. Ein Nachbar hatte das Signal des Rauchmelders gehört und eine starke Verqualmung im Hausflur festgestellt.

Er alarmierte sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr kam auch die Wohnungseigentümerin zurück. Sie hatte sich etwas zum Essen gekocht und habe offensichtlich, ohne den Küchenherd noch mal zu überprüfen, das Haus verlassen, um mit ihrem Hund spazieren zu gehen.

Neben der noch eingeschalteten Herdplatte in der Küche stand, nach Angaben der Polizei , ein Wasserkocher, der zu schmoren und zu brennen begann. Ein Personen- und Sachschaden entstand dank der schnellen Reaktion des Nachbarn nicht.

Während des Feuerwehreinsatzes mussten sämtliche Hausbewohner das Anwesen verlassen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen die Wohnungsbesitzerin eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort