Ein Schenkelklopfer jagt den nächsten

Auersmacher · Sechs Stunden Faschingsstimmung pur in einem toll geschmückten und ausverkauften Ruppertshofsaal bekamen die Narren an der Oberen Saar am vergangenen Wochenende geboten. Und das gleich zweimal. Der Karnevalsverein "Die Kowe" aus Auersmacher lud am vergangenen Freitag und Samstag zur Doppelkappensitzung ein. Ein Ausnahmezustand, der so in Auersmacher schon seit Jahrzehnten herrscht. "Die Nachfrage nach Eintrittskarten war irgendwann so hoch, dass wir unserem Publikum einfach zwei Tage anbieten mussten. Wir freuen uns darüber, es ist ein schöner Beweis für unsere gute Arbeit", sagte Stefan Köhler, der Präsident der Auersmacher Kowe. Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete Elferratspräsident Daniel Walter die Sitzung und startete somit eine Faschingsparty, die sich gewaschen hatte und die an Präzision, Akrobatik, Show und Schenkelklopfern kaum zu überbieten war. Mit Mini-, Jugend-, Junioren- und Prinzengarde haben die Kowe gleich vier Garden für ihre Tänzerinnen . Das ist Rekord an der Oberen Saar. Auch die Büttenreden kamen in der Narrhalla an. In diesem Jahr setzen die Kowe in der Bütt auf eine Mischung aus Eigengewächsen und Büttenrednern aus befreundeten Vereinen. So waren auch die französischen Narren aus Neufgrange in Auersmacher vertreten und steuerten zwei Sketche zum Programm bei. Das große Finale war der Granade-Garde und den Danzbuwe der Kowe vorbehalten. Beide rockten den Saal mit fetziger Musik - und ohne Zugabe ließen die Narren die Garden nicht von der Bühne.

 Die Granade-Garde fuhr auf bunten Fahrrädern in den Ruppertshofsaal. Foto: Lehmann

Die Granade-Garde fuhr auf bunten Fahrrädern in den Ruppertshofsaal. Foto: Lehmann

Foto: Lehmann

Sechs Stunden Faschingsstimmung pur in einem toll geschmückten und ausverkauften Ruppertshofsaal bekamen die Narren an der Oberen Saar am vergangenen Wochenende geboten. Und das gleich zweimal. Der Karnevalsverein "Die Kowe" aus Auersmacher lud am vergangenen Freitag und Samstag zur Doppelkappensitzung ein. Ein Ausnahmezustand, der so in Auersmacher schon seit Jahrzehnten herrscht. "Die Nachfrage nach Eintrittskarten war irgendwann so hoch, dass wir unserem Publikum einfach zwei Tage anbieten mussten. Wir freuen uns darüber, es ist ein schöner Beweis für unsere gute Arbeit", sagte Stefan Köhler, der Präsident der Auersmacher Kowe.

Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete Elferratspräsident Daniel Walter die Sitzung und startete somit eine Faschingsparty, die sich gewaschen hatte und die an Präzision, Akrobatik, Show und Schenkelklopfern kaum zu überbieten war. Mit Mini-, Jugend-, Junioren- und Prinzengarde haben die Kowe gleich vier Garden für ihre Tänzerinnen . Das ist Rekord an der Oberen Saar.

Auch die Büttenreden kamen in der Narrhalla an. In diesem Jahr setzen die Kowe in der Bütt auf eine Mischung aus Eigengewächsen und Büttenrednern aus befreundeten Vereinen. So waren auch die französischen Narren aus Neufgrange in Auersmacher vertreten und steuerten zwei Sketche zum Programm bei. Das große Finale war der Granade-Garde und den Danzbuwe der Kowe vorbehalten. Beide rockten den Saal mit fetziger Musik - und ohne Zugabe ließen die Narren die Garden nicht von der Bühne.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure der Kowe:Danzbuwe, Granadegarde, Funkenmariechen Michelle Trier, Sina Hanke, Minigarde, Jugendgarde, Juniorengarde, Prinzengarde. In der Bütt: Brigitte Kany, die Spitzbuwe, Jonas Degen, Rainer Nisius, Bernd Bohnenberger, Lisa Thörner, Carolin Walter, Dagmar Hector, Kowe Entertainment Group, die Holzäppel-Singers. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort