Drei neue Geräte für Spielplatz in Bliesransbach

Gräfinthaler Straße : Drei neue Geräte für Spielplatz in Bliesransbach

Der Spielplatz in der Gräfinthaler Straße in Bliesransbach soll in zwei Wochen wieder für die Kinder geöffnet werden. In den vergangenen Monaten wurden dort drei neue Spielgeräte installiert – unter anderem eine Seilbahn, die mit bis zu 150 Kilogramm belastet werden kann.

Für die Fundamente der Bahn wurden vier Tonnen Beton verarbeitet, die in den kommenden zwei Wochen noch aushärten müssen. Das teilte die Gemeindeverwaltung am Mittwoch in der Sitzung des Ortsrates von Bliesransbach mit. Durch Spenden von Unternehmen und durch die Domdisco im vergangenen Jahr konnte der Jugendclub insgesamt 17 000 Euro für den Spielplatz eintreiben. Ob diese Summe reicht, um alle Kosten für die Neugestaltung des Spielplatzes zu decken, weiß die Gemeindeverwaltung noch nicht. Im August soll es auf dem Spielplatz ein großes Fest zur Einweihung geben.

Mehr von Saarbrücker Zeitung