1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kleinblittersdorf

Die FDP Kleinblittersdorf reinigt 63 Bänke in der Gemeinde

Versprechen gehalten : FDP reinigt 63 Gemeinde-Bänke

Die FDP in der Gemeinde Kleinblittersdorf hat ihr Versprechen in die Tat umgesetzt und bereits 63 Bänke in der ganze Gemeinde gesäubert.

In der letzten Gemeinderatssitzung der alten Legislaturperiode im Juni 2019 gab es Bürgerbeschwerden über den Zustand der Bänke in der Gemeinde. Damals war der FDP-Vorsitzende Holger Fuchs als bereits gewähltes Mitglied des neuen Gemeinderates Gast in der Sitzung.

„Ich habe dann angeboten, dass die FDP die Bänke reinigen könnte. Das Thema hatten wir ohnehin schon bei uns im im FDP-Gemeindeverband behandelt“, erklärte Holger Fuchs. Wenige Tage nach der Sitzung gab es vom Bauhof der Gemeinde eine Auflistung der bekannten Bänke und dann ging die Arbeit los.

Holger Fuchs (FDP). Foto: Heiko Lehmann

„Bereits letzten Sommer haben wir mehr als 50 Bänke gereinigt und 30 davon mit umweltfreundlichen Leinöl gestrichen. Über Ostern sind 13 weitere Bänke dazu gekommen. Aufgrund der Corona-Thematik haben wir die Teams getrennt, Ich habe 13 Bänke gereinigt, einzelne davon wird Adi Eich die nächsten Tage dann ölen. Wir sind froh über jede verschmutzte oder vermooste Bank, die uns über unsere Facebookseite gemeldet wird“, sagte Holger Fuchs weiter.