Fußball Welche Rolle Schuhgrößen plötzlich spielen

Auersmacher · Aufsteiger SV Auersmacher ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Nun steht das erste Heimspiel in der Fußball-Oberliga an. Trainer Jan Berger fordert von seinen Spielern, dass sie effizienter, abgezockter und robuster werden.

 Die Neuzugänge des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher (von links): Max Schreiber, Nicklas Backes, Maxi Escher, Dirk Jank, Aleksander Luchyk, Moritz Schreiber und Luca Mura.

Die Neuzugänge des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher (von links): Max Schreiber, Nicklas Backes, Maxi Escher, Dirk Jank, Aleksander Luchyk, Moritz Schreiber und Luca Mura.

Foto: Heiko Lehmann

Wenn Jan Berger, der Trainer des SV Auersmacher, von der 0:3-Niederlage zum Saisonauftakt in der Fußball-Oberliga gegen den FV Dudenhofen redet, dann sagt er offiziell, dass es unglücklich war. Auf seinem Handy hat er aber Videos von dem Spiel, die zeigen, dass Auersmacher ein reguläres Tor schoss, das nicht gegeben wurde. Dass Dudenhofen ein Tor schoss, das nicht regulär war. Und dass zwei Dudenhofener die Rote Karte wegen Tätlichkeiten hätten sehen müssen. „Ich bleibe bei unglücklich und sage, dass wir auf uns schauen müssen. Wir müssen vor dem Tor effizienter werden und wir müssen auch robuster und abgezockter werden“, sagt Berger.