Fußball Jörn Birster kehrt als Trainer des SV Auersmacher zurück

Auersmacher · Stühlerücken auf der Bank von Fußball-Oberligist SV Auersmacher: Weil Jan Berger krank ist, übernimmt erst Co-Trainer Jörg Backes, dann der Ex-Trainer.

So kennt man ihn: Jörn Birster als Trainer des SV Auersmacher.

So kennt man ihn: Jörn Birster als Trainer des SV Auersmacher.

Foto: Dennis Merl

Mit dem Beginn der Meisterrunde in der Fußball-Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar an diesem Wochenende beginnen beim SV Auersmacher ungewöhnliche und ungewisse Wochen. Los geht es damit, dass der Aufsteiger an diesem Samstag um 15.30 Uhr ohne Trainer Aufstiegsanwärter FV Engers empfängt. Jan Berger liegt mit einer Herzmuskel-Entzündung im Krankenhaus. „Ich habe eine Erkältung übergangen, und es hat mich erwischt. Ich habe aktuell nur eine Herzleistung von 35 Prozent. Ich muss mich in den nächsten Wochen komplett raus nehmen“, berichtet Berger: „Ich kann zwar den Gegner analysieren und mit unseren Vereinsverantwortlichen telefonieren, aber mehr geht nicht.“