Restaurant in Sitterswald Das ist der Koch, der die Tiere, die er serviert, selbst zerlegt

Kleinblittersdorf · „Kein Mensch braucht veganen Fleischkäse oder eine vegane Bratwurst“, findet David Nussbaum. Für die Vegetarier und Veganer unter seinen Gästen hat er dennoch gute Idee.

 David Nussbaum und Vanessa Zauner sind mit ihrem Restaurant „Chez David" von Bübingen nach Sitterswald umgezogen.

David Nussbaum und Vanessa Zauner sind mit ihrem Restaurant „Chez David" von Bübingen nach Sitterswald umgezogen.

Foto: BeckerBredel

Erst einmal eine Friture. Und damit gleich mal in den Ausnahmezustand. In seinem Restaurant, sagt David Nussbaum, wird vor allem mit regionalen und saisonalen Produkten gearbeitet. Anders formuliert: „Es gibt nur das, was gerade da ist.“ Dazu hat sich der Chef des „Chez David“ ein Netzwerk aufgebaut, das in von beiden Seiten der Grenze aus mit guten Produkten beliefert. Die kleinen frittierten Fische passen in dieses Konzept nicht rein. Aber sie sind eben so herrlich französisch, und will David Nussbaum auch sein.