Anzeige erstattet Illegaler Müll macht der Gemeinde Kleinblittersdorf immer mehr Kummer

Kleinblittersdorf · Manche Leute werden immer dreister. Jetzt haben Unbekannte im Wald zwischen Sitterswald und Bliesransbach 14 Eternitplatten entsorgt. Der Naturschutzbeauftragte hat Anzeige erstattet.

 Im Wald zwischen Sitterswald und Bliesransbach wurden 14 Eternitplatten (krebserregend) illegal entsorgt.

Im Wald zwischen Sitterswald und Bliesransbach wurden 14 Eternitplatten (krebserregend) illegal entsorgt.

Foto: Heiko Lehmann

Die illegalen Müllablagerungen in den fünf Ortsteilen der Gemeinde Kleinblittersdorf nehmen weiter dramatisch zu. Erschreckend ist dabei vor allem die Zunahme der Müll-Vielfalt. Müllbeutel auf den Feldern und in den Wäldern gehören fast schon zur Tagesordnung, genau wie Möbel oder Matratzen an Containerstellplätzen für Altglas oder Altpapier. Am vergangenen Donnerstag wurden auf einem Feld bei Auersmacher Säcke voller Backwaren ausgekippt. Am vergangenen Mittwoch waren es in Bliesransbach auf einem Feld unzählige Muschelschalen. Am vergangenen Wochenende wurden im Wald zwischen Sitterswald und Bliesransbach 14 Eternitplatten entsorgt.