Das Fest zugunsten junger Krebspatienten bleibt in Sitterswald

Sitterswald · Die Sommerfeste zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder verströmten zwei Jahrzehnte lang immer die heitere Atmosphäre großer Open-air-Konzerte: Tausende kamen an Sommer-Wochenenden in den stillen Ort.

Seitdem haben engagierte Helfer und Spender gut 260 000 Euro in Sitterswald für die Arbeit der Elterninitiative aufgebracht.

Nun bricht eine neue Ära an. Denn nachdem die Fläche am Gehlbacher Hof den Helfern nicht mehr zur Verfügung stand, musste ein Ersatz her. "Wir werden einen neuen Ort finden, wohin wir im nächsten Jahr zum Sommerfest einladen werden", sagte Thomas Brach, der Spendenbeauftragte der Elterninitiative. Jetzt sind er und seine Mitstreiter fündig geworden. Das Fest bleibt in Sitterswald . Das nächste ist am 25. und 26. Juni 2016 auf dem Gelände der Awo, in der Sporthalle und auf der Straße dazwischen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort