1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kleinblittersdorf

Bürgermeister Stephan Strichertz ist wieder im Dienst

Bürgermeister Stephan Strichertz ist wieder im Dienst

Kleinblittersdorf. Stephan Strichertz (Foto: Heiko Lehmann), der parteilose Bürgermeister der Gemeinde Kleinblittersdorf, ist wieder im Dienst. Ende April war der 49-Jährige mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen und auf der Intensivstation behandelt worden

Kleinblittersdorf. Stephan Strichertz (Foto: Heiko Lehmann), der parteilose Bürgermeister der Gemeinde Kleinblittersdorf, ist wieder im Dienst. Ende April war der 49-Jährige mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen und auf der Intensivstation behandelt worden. Nach mehreren Rehabilitationsmaßnahmen fühlt sich der Gemeindechef jetzt wieder einigermaßen bei Kräften und hat am Montag von seinem Stellvertreter, dem ersten Beigeordneten der Gemeinde, Andreas Dax, wieder die Amtsgeschäfte übernommen. "Mir geht's gut, und ich freue mich auf die Arbeit. Bis ich wieder zu hundert Prozent gesund bin, wird es allerdings noch etwas dauern", erklärte Stephan Strichertz gestern der SZ. leh