Brunnen im Seniorenzentrum plätschert wieder

Auersmacher. Der Brunnen des Auersmacher CTS-Seniorenzentrums auf der St.-Barbarahöhe hat einen neuen Platz - weil Bewohner Günter Müller Einfallsreichtum bewiesen hat. Als der Kräutergarten im Park als Hochbeet neu gestaltet wurde, war kein Platz mehr für den Brunnen. Das gute Stück lag danach für einige Tage verloren in der Wiese

Auersmacher. Der Brunnen des Auersmacher CTS-Seniorenzentrums auf der St.-Barbarahöhe hat einen neuen Platz - weil Bewohner Günter Müller Einfallsreichtum bewiesen hat. Als der Kräutergarten im Park als Hochbeet neu gestaltet wurde, war kein Platz mehr für den Brunnen. Das gute Stück lag danach für einige Tage verloren in der Wiese. Während dieser Zeit wurden verschiedene Pläne geschmiedet. Doch am Ende durfte Günter Müller seine Idee umsetzen. Zusammen mit den Mitarbeitern der Haustechnik brachte er den Brunnen zu einem anderen Teil des Geländes und reparierte das in die Jahre gekommene Stück. Mehrere Risse waren auszubessern, das Innere gründlich zu reinigen, zum Schluss brauchte er noch einen neuen Anstrich. Danach war der Brunnen fast noch schöner als am ersten Tag. Was jetzt noch fehlte, war eine neue Pumpe, damit das Wasser auch kräftig sprudelt. Müller fuhr in den Baumarkt, wo er einen freundlichen Mitarbeiter traf. Der fand eine Pumpe, deren Verpackung schon etwas beschädigt war. Er überließ Günter Müller die Pumpe für den fast symbolischen Preis von 9,99 Euro. Nun hat die St.-Barbarahöhe wieder einen plätschernden Brunnen. Und der zieht auch Spaziergänger an, die vorbei an der Anlage über die Höhen von Auersmacher wandern. Auf der Bank in der Nähe des Brunnens genießen sie das beruhigende Geräusch des Wassers. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort