1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kleinblittersdorf

Boule KG Sitterswald wird Tabellenzweiter in der Winterliga 2019/20

Winterliga : Bouler aus Sitterswald sichern sich zweiten Platz

Die neue Boule KG Sitterswald konnte am vergangenen Wochenende ihren ersten großen Erfolg feiern. Am Ende der Winterliga sprang ein ausgezeichneter zweiter Platz für die Sitterswalder heraus.

Hoch motiviert ist die Boule KG Sitterswald am vergangenen Freitag in die Finalrunde der Winterliga 2019/20 gestartet. Vor dem letzten Spieltag lag die BKG Sitterswald auf dem dritten Platz der Tabelle, punktgleich mit dem Zweiten Schaffhausen.

Die Gegner am Freitag waren die Mannschaften von Messidor Saarbrücken und BC Saarlouis, die seit Jahren in der höchsten Liga-Klasse des Saarlandes zu Hause sind. Beide Partien mussten gewonnen werden um den zweiten Platz zu erreichen. Entsprechend nervös starteten die Sitterswalder in das Match gegen Messidor. Doch die Männer und Frauen von der Oberen Saar behielten die Nerven und setzten in beiden Spielen durch.

Die Pflicht für den Sprung auf Platz zwei war getan. Jetzt kam es auf das Match zwischen Diefflen und Schaffhausen an. Da Schaffhausen zuvor gegen Siersburg gewonnen hatte, konnten sie bei einem Sieg gleichziehen und wegen des besseren Spieleverhältnisses sogar vorbei ziehen. Nach spannenden Spielen siegte Diefflen dann doch mit 2:1 und somit ist die Boule KG Tabellenzweiter hinter Diefflen, dem Bundesliga-Aspirant.

Festzuhalten wäre, dass die Winterrunde den erwünschten Erfolg gebracht hat und die Boulekameraden ihren Rhythmus nicht verloren haben. Erhobenen Hauptes und mit viel Selbstvertrauen wird die BKG im Mai in die Ligarunde 2020 starten