1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kleinblittersdorf

Bliesransbach feiert Patronatsfest mit Pferde- und Traktorensegnung

Bliesransbach feiert Patronatsfest mit Pferde- und Traktorensegnung

Die katholische Pfarrgemeinde St. Lukas Bliesransbach feiert am Sonntag, 16. Oktober, Patronatsfest. Das Festhochamt beginnt um 10.30 Uhr. Der katholische Kirchenchor, der in diesem Jahr sein 130-jähriges Bestehen feiert, gestaltet den Gottesdienst mit. Er singt die Messe in F-Dur von Vinzenz Schmid und die Motette zu Marienfesten, das Sancta Maria mater Dei, von Wolfgang Amadeus Mozart . Im Anschluss an das Festhochamt geht die Feier des Lukasfestes im Pfarr- und Jugendheim mit Frühschoppen und Mittagessen weiter.

Am Nachmittag um 14.30 Uhr formiert sich die Prozession mit Pferden und Traktoren vor der Pfarrkirche St. Lukas und zieht zur Wendalinuskapelle. Dort werden die Pferde und Traktoren gesegnet. Danach wird für alle Besucher Kaffee und Kuchen im Pfarr- und Jugendheim angeboten.