Blasinstrumente waren der Hit

Rilchingen-Hanweiler · Eine spannende Geschichte über Cowboys und Indianer, klassische Musik und viel Spaß beim Ausprobieren der Instrumente: Beim Kinder-Kissen-Konzert des Saar-Wind-Orchestras war am Samstag für jeden etwas dabei.

Etwa 100 Erwachsene und 40 Kinder kamen in die Mehrzweckhalle nach Rilchingen-Hanweiler zum Konzertnachmittag für Kinder und Jugendliche .

Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen entspannten, lauschten die Kinder vor der Bühne gespannt den Erzählungen über den Wilden Westen und den dazu passenden Klängen des Jungen Orchesters.

Anschließend durften die Kinder die Instrumente der Musiker ausprobieren. Der Renner waren die großen Trommeln und die Blasinstrumente . Clara Hemmer aus Auersmacher spielt in ihrer Freizeit bereits Blockflöte und entschied sich spontan, die große Tuba einmal auszuprobieren. Ein Instrument, das fast genauso groß ist wie die Sechsjährige. "Mir machen Instrumente und Musik viel Spaß", sagte Clara.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort