Marius Schley und Lars Birster „Das wird eine richtig geile Zeit“

Auersmacher · Marius Schley und Lars Birster wechseln von Röchling Völklingen zum SV Auersmacher. Dort kickten sie gemeinsam in der Jugend. Und heute spielen all ihre Freunde dort.

Marius Schley (links) und Lars Birster (rechts) mit Sandro Kempf, der 2019 vom SV Röchling Völklingen zum SV Auersmacher gewechselt ist.

Marius Schley (links) und Lars Birster (rechts) mit Sandro Kempf, der 2019 vom SV Röchling Völklingen zum SV Auersmacher gewechselt ist.

Foto: Heiko Lehmann

Fußball-Saarlandligist SV Auersmacher hat Marius Schley und Lars Birster vom Oberligisten SV Röchling Völklingen für zwei Jahre verpflichtet. Marius Schley, der auf der Innenverteidiger-Position oder im defensiven Mittelfeld spielt, stammt aus Bliesransbach, einem Nachbarort von Auersmacher. Der Noch-Kapitän des SV Röchling sagt: „Es war klar, dass wir irgendwann nochmal zurück nach Auersmacher kommen. Dort wohnen und spielen unsere ganzen Freunde.“ Er hat in der C-Jugend beim SV Auersmacher gespielt, landete dann über den 1. FC Saarbrücken beim FC Schalke 04, mit dem er 2015 deutscher A-Jugendmeister wurde. Marius Schley spielte dort mit Leroy Sané zusammen, der heute bei Bayern München ist.