Auersmacher vor großer Herausforderung

Auersmacher · Der Saarlandligist SV Auersmacher ist auf Tabellenplatz vier gerutscht. Spitzenreiter SC Friedrichsthal hat ein Spiel weniger absolviert und zwei Punkte mehr. Der Tabellenzweite FV Eppelborn, der den Aufstiegsrelegationsplatz belegt, hat einen Zähler mehr und ist punktgleich mit den SF Köllerbach, die ebenfalls ein Spiel weniger haben.

An diesem Samstag erwartet Auersmacher um 15 Uhr die DJK Bildstock. Die Gäste haben in drei Spielen 2017 vier Punkte geholt und den Abstand zum Tabellenkeller vergrößert. "Die DJK spielt eine schwierige Saison und muss unbedingt punkten", sagt Weyers: "Dementsprechend groß wird für uns die Herausforderung sein."

Der SV Auersmacher war gut ins Fußball-Jahr gestartet. Im ersten Spiel nach der Winterpause gab es einen 2:1-Heimsieg gegen die SG Lebach-Landsweiler. Es folgte ein 3:0-Erfolg beim FV Siersburg. Doch am vergangenen Samstag gab es im Derby beim SC Halberg Brebach eine 1:3-Niederlage. "In der ersten Halbzeit haben wir Brebach zwei berechtigte Elfmeter geschenkt", sagt Philipp Weyers: "Damit haben wir den Gegner durch eigenes Verschulden mit zwei Toren in Führung gebracht, ohne dass dieser sich eine eigene Chance erarbeitet hat." Auersmachers Spielertrainer erklärt: "Wir sind nicht dazu gekommen, den letzten Pass zu spielen und haben uns deshalb keine klare Torchance erarbeiten können. Bei unseren Offensivbemühungen haben wir hinten aufgemacht und sind noch in einen Konter gelaufen." Weyers ergänzt: "An dem Tag lief bei uns nichts zusammen. Wir hätten noch eine Stunde spielen können und vermutlich nicht getroffen. Es ist bezeichnend, dass das einzige Tor für uns ein Eigentor des Gegners war."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort