Auersmacher verschenkt Punkte

Auersmacher · Der SV Auersmacher hat zu Hause gegen den SV Hasborn 2:2 (1:0) gespielt: Dabei war ein Sieg mehr als drin von die Auersmacher. Am Ende bestraften sie sich selbst. Der SV Bübingen bleibt nach dem 2:4 (2:2) gegen den TuS Steinbach sieglos.

 Auersmachers Philipp Weyers (r./Archivbild) traf zum 2:1. Foto: Wieck

Auersmachers Philipp Weyers (r./Archivbild) traf zum 2:1. Foto: Wieck

Foto: Wieck

Für Andreas Wellner war es ein unerfreuliches Unentschieden. "Wir haben für die Platzverhältnisse richtig guten Fußball gespielt und in der Abwehr wenig zugelassen. Beim 1:1 haben wir gepennt und das 2:2 war ein individueller Fehler. Das ist natürlich ärgerlich", sagte der Trainer des SV Auersmacher nach dem Spiel. Mit einem 2:2 (1:0) trennte sich seine Mannschaft am vergangenen Samstag in der Fußball-Saarlandliga vom SV Hasborn.

Die Führung in der höhepunktarmen ersten Halbzeit schoss der SVA in der 32. Minute. Ricardo Hamann kam im Mittelfeld an den Ball, überlupfte seinen Gegenspieler und umkurvte Tim Alt im Hasborner Tor. Nach der Pause wurden die Gäste stärker und glichen in der 50. Minute aus. Nicolas Küss spielte einen tollen Pass auf den Hasborner Kapitän Thomas Holz. Der ließ mit seinem Linksschuss Auersmachers Torhüter Florian Schworm keine Chance. Die Gastgeber zeigten sich vom Gegentreffer aber wenig beeindruckt. Zunächst vergab Maurice Urnau per Kopfball nach Vorarbeit von Sven Schreiber eine gute Torchance (58.). Fünf Minuten später spielte Urnau einen Pass auf die rechte Seite zu Jerry Laloe, der mit einem Querpass den mitgelaufenen Philipp Weyers bediente. Er wuchtete den Ball zum 2:1 ins Netz.

Der erneute Ausgleich fiel in der 84. Minute. Holz zirkelte einen Freistoß auf den aufgerückten Hasborner Innenverteidiger Mischa Theobald, der aus kurzer Distanz einköpfte. Schlussmann Schworm war in dieser Situation aus dem Tor gekommen, konnte seinen Gegenspieler aber nicht mehr rechtzeitig stören. Besser machte es der Auersmacher Torhüter zwei Minuten später, als er einen Konter über Christopher Knapp im letzten Moment klärte.

Taktisches Verhalten in Ordnung

Der Hasborner Trainer Georg Müller zeigte sich mit dem Unentschieden zufrieden: "Wir hatten zum Spielende noch gute Chancen und hätten das Spiel sogar noch gewinnen können." Im Vergleich zur 2:4-Niederlage bei der DJK Bildstock sah Wellner eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft: "Am Einsatz und am taktischen Verhalten hat es heute nicht gelegen. Hasborn ist eine spielstarke Mannschaft. Solche Gegentore können immer passieren."

Sieglos in der neuen Spielzeit bleibt der SV Bübingen. Gegen den Aufsteiger TuS Steinbach verlor der Vize-Meister am vergangenen Sonntag mit 2:4 (2:2). Osma Akyol, Daniel Zenker, Benjamin Veith und Daniel Wiesen trafen für die Gäste. Nils Cuccu und Patrick Wöber sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Einen Punkt holte sowohl der Aufsteiger DJK Bildstock beim 2:2 (1:0) bei der SG Saubach als auch der SC Friedrichsthal beim 1:1 (0:0) beim VfB Dillingen. Eine klare Niederlage musste der SC Halberg Brebach einstecken. Die Mannschaft von Trainer Alexander Stamm verlor mit 0:3 (0:1) beim VfL Primstal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort