Unfallflucht bei Auersmacher Gefährliches Manöver: Autofahrer bringt Mann (18) auf Motorrad zu Fall

Ausgebremst und damit Sturz provoziert: So stellt sich ein Unfall dar, der sich zwischen Auersmacher und Rilchingen-Hanweiler zugetragen hat.

 Polizei fahndet nach dem Fahrer eines Stadtgeländewagens, der einen Motorradfahrer ausgebremst hat, der daraufhin stürzte. (Symbolbild)

Polizei fahndet nach dem Fahrer eines Stadtgeländewagens, der einen Motorradfahrer ausgebremst hat, der daraufhin stürzte. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Die Fahndung nach einem Autofahrer läuft, der für einen schweren Verkehrsunfall auf der B51 zwischen Auersmacher und Rilchingen-Hanweiler verantwortlich sein soll. Dabei stürzte ein junger Motorradfahrer und kam mit schweren Verletzungen nach Saarbrücken ins Krankenhaus.

Abrupt stehen geblieben

Nach bisherigen Ermittlungsergebnissen der Brebacher Polizei stellt sich die Lage wiefolgt dar: Gegen 18.15 Uhr am Donnerstag hatte der 18-Jährige auf seinem motorisierten Zweirad einen hellen Stadtgeländewagen (SUV) auf der Bundesstraße in Richtung Kleinblittersdorf überholt. Daraufhin zog der SUV-Fahrer nach, überholte seinerseits den Kraftradfahrer und bremste diesen auf einen Schlag aus. Dabei stürzte der Mann. Ohne sich um das schwer verletzte Opfer zu kümmern, rauschte der Autofahrer gen Frankreich davon. Nach Ermittlerangaben schwebt der Gestürzte nicht Lebensgefahr. Um den Fall zu klären, setzt die Polizei auf Zeugen.

Kontakt zur Brebacher Polizei: Telefon (0681) 98720.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort