Schriller Pfeifton Alarm raubt Menschen in Kleinblittersdorf den Schlaf

Kleinblittersdorf · Ein schriller Pfeifton schreckte Bürger in Kleinblittersdorf am Wochenende mitten in der Nacht auf. Der Alarm kam aus Frankreich.

 ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 in Osnabrück (Niedersachsen) auf dem Dach eines Polizeiwagens.   (zu dpa «Kuriose Polizeimeldungen: Die Ordnungshüter 2017 im Einsatz» vom 08.12.2017) Foto: Friso Gentsch/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 in Osnabrück (Niedersachsen) auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa «Kuriose Polizeimeldungen: Die Ordnungshüter 2017 im Einsatz» vom 08.12.2017) Foto: Friso Gentsch/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Foto: dpa/Friso Gentsch

Dutzende Bürger aus der Gemeinde Kleinblittersdorf, vor allem aus den Ortsteilen Rilchingen-Hanweiler und Auersmacher, haben in der Nacht zum Samstag die Polizei angerufen, teilte diese mit. Als Grund dafür nannten die Ermittler einen andauernden schrillen Pfeifton. Die Polizei fand die Lärmquelle schließlich in Frankreich: Es war die Alarmanlage eines Möbelgeschäfts in Großblittersdorf. Was die Anlage ausgelöst hatte, war am Sonntag noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort