Aktion des Bad-Fördervereins in Kleinblittersdorf In Kleinblittersdorf beenden 100 Hunde die Saison im Freibad – die schönsten Bilder

Kleinblittersdorf · Am Sonntag durften auch die Hunde mal ins Kleinblittersdorfer Freibad, um sich hoch über dem Ort zu erfrischen. Dieses Vergnügen gibt’s nur am Saisonende.

Die schönsten Bilder vom Hundeschwimmen in Kleinblittersdorf
19 Bilder

Die schönsten Bilder vom Hundeschwimmen in Kleinblittersdorf

19 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Das Hundeschwimmen in Kleinblittersdorf ist nicht nur der letzte Höhepunkt des Jahres im Freibad der Gemeinde, es ist auch einer der lustigsten. Hunde der unterschiedlichsten Rassen toben zusammen im Wasser oder springen kreuz und quer von den Startblöcken oder vom Beckenrand ins kühle Nass.

Manche jagen im Wasser das gleiche Quietscheentchen, andere Vierbeiner wiederum haben richtig Angst, nur eine Pfote ins Wasser zu halten. Mehr als 100 Hunde und etwa 150 Menschen kamen am vergangenen Sonntag zum Saisonabschluss ins Kleinblittersdorfer Freibad.

„Es ist einfach nur schön zu sehen, wie sich unser Hundeschwimmen etabliert hat. Es macht wirklich allen Spaß“, sagte Jutta Bost, die Vorsitzende des Fördervereins für das Freibad, der das Hundeschwimmen zum sechsten Mal ausrichtete.

Es gab bei trockenem Wetter und teilweise leichtem Sonnenschein selbstgebackenen Apfelkuchen mit Äpfeln von den Bäumen im Kleinblittersdorfer Freibad. Und es gab verhängnisvolle und sehr gut duftende Rostwürste. Menschen haben etwa fünf Millionen Riechzellen, Hunde dagegen mehr als 200 Millionen.

Als die zehnjährige Lillie am Sonntag entspannt mit ihrer Rostwurst in der Hand am Beckenrand entlang schlenderte, war im Handumdrehen das Wasser frei von Hunden. Alle dackelten hinter Lillie her. Ihre Mama hob Lillie auf eine hohe Mauer, die Hunde sahen ein, dass nichts mehr zu machen war und sprangen wieder ins Wasser. „Ich glaube, das mit der Wurst war keine so gute Idee“, sagte Lillie und lachte.

Von elf bis 17 Uhr dauerte das wieder einmal erfolgreiche Hundeschwimmen in Kleinblittersdorf. Der nächste Termin im Freibad ist die Ostereiersuche im kommenden Frühjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort