1. Saarland
  2. Saarbrücken

Kita Regenbogen in Saarbrücken: Spielsachen bleiben montags im Regal

Fortbildung für Erzieher : Kita Regenbogen: Spielsachen bleiben montags im Regal

(red) Die erste „Papilio“-Kita im Saarland ist die Kindertagesstätte „Regenbogen“ im Saarbrücker Stadtteil „Am Homburg“. Jeden Montag hat das Spielzeug dort Pause. „Dann spielen die Kinder ohne Spielsachen“, berichtet die Leiterin Susanne Neuberger-Meiser, „dafür aber mit Naturmaterialien oder Decken und Kartons, aus denen mal Autos oder Raumschiffe werden.“ Vier Erzieherinnen erhielten kürzlich von ihrem Trainer, Christoph Groß-Somfleth, die Bescheinigung.

Im Saarland hat das Sozialpflegerische Bildungszentrum in Saarbrücken (SBBZ) als erste Fachakademie begonnen, das „Papilio“-Programm in die Erzieherausbildung einzubinden.