Leitungsteam des Pastoralen Raums Neuer Dekan von Saarbrücken fordert: AfD-Mitglieder sollen keine ehrenamtlichen Kirchenämter ausüben dürfen

Saarbrücken · Pfarrer Frank Kleinjohann ist neu im Leitungsteam des Pastoralen Raums Saarbrücken. Der Dekan will mit anderen Gemeinden daran arbeiten, dass die Katholische Kirche nach den vielen Missbrauchsfällen das Vertrauen der Menschen zurückgewinnt. Und Kleinjohann positioniert sich auch ganz klar gegen die AfD.

Pfarrer Frank Kleinjohann ist als neuer Dekan in Saarbrücken gerade in sein Amt gestartet.

Pfarrer Frank Kleinjohann ist als neuer Dekan in Saarbrücken gerade in sein Amt gestartet.

Foto: Udo Lorenz

Auch im Saarland, dem mit Blick auf den Bevölkerungsanteil katholischsten deutschen Bundesland, laufen der Kirche immer mehr Menschen davon. Doch der vom Trierer Bischof berufene und gerade in sein Amt gestartete neue Dekan im Pastoralen Raum Saarbrücken, Pfarrer Frank Kleinjohann, gibt sich optimistisch, im engen Gesprächskontakt mit möglichst vielen Menschen und Gruppierungen all die Herausforderungen in Krisenzeiten meistern zu können.