Porträt Kevin Jenewein will ins Showgeschäft

Sulzbach · Ab Montag wird er täglich ab 17.15 Uhr bei RTL II in der Casting-Soap „Chartbreaker“ zu sehen sein.

 Auf dem Weg in die Musik- und Kino-Hitparaden (Charts): Kevin Jenewein aus Hühnerfeld  spielt ab  Montag bei RTL 2 täglich in der Doku-Soap „Chartbreaker" den Macho-Sänger Dennis Kaiser.

Auf dem Weg in die Musik- und Kino-Hitparaden (Charts): Kevin Jenewein aus Hühnerfeld spielt ab Montag bei RTL 2 täglich in der Doku-Soap „Chartbreaker" den Macho-Sänger Dennis Kaiser.

Foto: BeckerBredel

Im Trailer küsst er sich den Bizeps, zeigt Muskeln, die er mit Öl zum Glänzen bringt und kann alle Frauen um den Finger wickeln. „Wenn ich mir das anschaue, lache ich Tränen“, sagt Kevin Jenewein (23) aus Sulzbach-Hühnerfeld. Ab Montag wird er täglich ab 17.15 Uhr bei RTL II in der Casting-Soap „Chartbreaker“ zu sehen sein und in einer Traumvilla in Teneriffa mit anderen Kandidaten um einen Plattenvertrag streiten.

„Die Casting Show ist echt“, sagt er. Der Wettbewerb der Kandidaten um die Gunst der Jury sei von Anfang an offen gewesen. Allerdings seien die Charaktere Phantasieprodukte. Jeder spiele eine Rolle und benehme sich nach Drehbuch.

„Wir produzieren Lacher, wir tragen Fights aus, haben Lovestorys, bildschöne Mädels, Sex und Sonne – also die Zutaten, die den Zuschauern gefallen. Ich spiele Dennis Kaiser, einen absoluten Macho“, erzählt er über die abgedrehten Folgen, die in den kommenden drei Wochen täglich gesendet werden.

Alle zwei Tage sei das Drehbuch angepasst worden. „Wir mussten unsere Rollen lernen, das war schon richtige Arbeit. Nur in den Drehpausen konnten wir am Pool entspannen und hatten natürlich auch eine ganze Menge Spaß. Auch weil die Crew extrem cool war. Trotzdem war es Schauspiel“, erzählt Kevin, der in Sulzbach die Realschule besucht und anschließend in Zweibrücken eine Lehre als Zimmerer abgeschlossen hat.

Drei Jahre arbeitete er bei Hydac in Neuweiler, dann setzte er alles auf eine Karte: „Ich will unbedingt auf die Bühne, als Schauspieler und Sänger. Da hänge ich mich jetzt voll rein“, sagt er. 2013 war er bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) unter den Top 20. Bei The Voice of Germany war er auch dabei, kam aber nicht ins Finale.

Umsonst war das aber trotzdem nicht, denn über die Kartei der Produzenten kam er jetzt zum Casting für den Chartbreaker und wurde angenommen. Zu singen sei sein Kindheitstraum, den ihm sein eineiiger Zwillingsbruder Timo als Frontman der im Saarland nicht unbekannten Coverband „Elliot“ vorlebt.

Kevin holt jetzt auf. Mit der Gruppe „BVDC“ war er im ZDF Fernsehgarten und live beim Emmes in Saarlouis, jetzt will er über den Chartbreaker überregional bekannt werden: „Mein Instagram-Account „KevinJenewein“ oder „DennisKaiser“ hat 1500 Follower. Wenn die Serie anläuft soll da mindestens eine Null dazu, eher mehr.“

Beim Saar-Spektakel will der junge Mann, der seit zwei Jahren Single ist, auf die Salü-Bühne. Von der Casting Show, in der er jetzt mitspielt, ist er selbst begeistert: „Das ist echte Fernsehunterhaltung, die alles bietet, was Freude macht. Über meine Macho-Allüren lach ich mich weg.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort