Deutschland sucht den Superstar Schafft es Kevin Jenewein bei „DSDS“ in die Live-Shows?

Saarbrücken · An diesem Samstag muss der 26-Jährige bei der nächsten Folge der Castingshow sein Gesangstalent unter Beweis stellen.

 Kevin Jenewein aus Sulzbach nimmt bei „Deutschland sucht den Superstar“ teil.

Kevin Jenewein aus Sulzbach nimmt bei „Deutschland sucht den Superstar“ teil.

Foto: Stefan Gregorowius/TV NOW

„Ich war extrem aufgeregt“, blickt Kevin Jenewein aus Sulzbach auf seinen letzten Auftrittbei den Auslandsaufnahmen der Gesangsshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) in Südafrika zurück: „Genau an diesem Punkt bin ich vor sieben Jahren ausgeschieden.“ In der bereits aufgezeichneten Folge mit der Entscheidung der Jury, wer es in die Live-Shows schafft, singt der 26-Jährige nun zusammen mit der Kandidatin Isabell Heck den Hit „Broken Strings“ von James Morrison und Nelly Furtado. Ob es der Zimmermann dieses Mal schafft, weiter zu kommen, erfahren die TV-Zuschauer an diesem Samstag um 20.15 Uhr auf RTL.

Fest steht zumindest: Bisher hat der Saarländer viel Lob für seine Auftritte bekommen: „Ich war immer einer der besten“, ist er mit seinen bisherigen Leistungen zufrieden. Viel gesehen habe er bei seinem Aufenthalt in Südafrika von dem Land allerdings nicht: „Ständig wurde gedreht. Wir haben jeden zweiten Tag einen neuen Song bekommen. Das war schon Stress pur.“ Das Verhältnis unter den Kandidaten sei jedoch sehr harmonisch gewesen: „Es gab keine Streits und Dramen.“ Laut RTL hat es zwischen Kevin und seiner Duett-Partnerin Isabell sogar „gefunkt“.

Egal, wie die Entscheidung der Jury nach den Auftritten der Kandidaten in den alten Gemäuern und dem Garten eines der ältesten Weingüter Südafrikas ausfällt: „Ich werde auf jeden Fall auf diesem Weg bleiben und weiter Musik machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort