Terminmangel für wichtige Anliegen Saarbrücker Bürgerämter sind überlastet

Saarbrücken · Wer derzeit etwas im Bürgeramt erledigen möchte, hat es schwer. Freie Termine sind sehr rar. Auch unser Volontär ist betroffen und hat von der Verwaltung Tipps eingeholt, wie man trotz allem einen bekommt.

 Termine sind im Saarbrücker Bürgermat derzeit schwer zu kriegen. Das hat wohl gleich mehrere Ursachen.

Termine sind im Saarbrücker Bürgermat derzeit schwer zu kriegen. Das hat wohl gleich mehrere Ursachen.

Foto: BeckerBredel

Mein Personalausweis ist kürzlich abgelaufen. Unwissend habe ich die veraltete Plastikkarte noch einige Monate genutzt, bis mich der nette Mitarbeiter eines Schnelltest-Zentrums auf das Dilemma hingewiesen hat. Ich habe mich also aufgemacht, um einen neuen Ausweis zu beantragen. Das ist zwei Wochen her, doch ich habe immer noch keinen Termin für mein Anliegen bekommen. Das Problem: Die Saarbrücker Bürgerämter sind überlastet und Termine äußerst rar.