Karnevalsgesellschaft „M’r sin nit so“ Mit buntem Programm starten Saarbrücker Fastnachter in die Session (mit Fotos)

Saarbrücken · Schunkelnd, lachend und tanzend ist die Karnevalsgesellschaft M’r sin nit so in die fünfte Jahreszeit gestartet. Dabei waren neben Miss Lyoner auch Vertreter befreundeter Fastnachtsvereine.

Karneval im Saarland: M'r sin nit so in Saarbrücken feiert wieder Fastnacht
Link zur Paywall

Jetzt geht es auch bei der M’r sin nit so in Saarbrücken wieder so richtig los

18 Bilder
Foto: Marko Völke

Erst die Pandemie, dann der Krieg und jetzt auch noch die Energiekrise – die aktuelle Weltlage macht es den Narren in Saarbrücken nicht gerade leicht, ihren Frohsinn zu bewahren. Und auch bei der Sessions-Eröffnung der traditionsreiche Saarbrücker Karnevalsgesellschaft M’r sin nit so in der Veranstaltungshalle Saarrondo waren am Freitagabend, 11. November,diese Probleme Thema. So ärgerte sich Julanda Jochnachel alias Helene Rauber bei ihrem Auftritt zur Freude der Anwesenden ausnahmsweise mal nicht (nur) über ihre vermeintlich bessere Hälfte, sondern auch noch über einen anderen Typ: Corono, der ihr das Leben schon seit fast drei Jahren schwer macht.