| 20:27 Uhr

Baustellen
Kanalsanierung früher fertig als geplant

Gersweiler. Aufgrund des guten Baufortschritts konnte der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) den letzten Bauabschnitt seiner umfangreichen Kanalbaumaßnahme in Gersweiler drei Wochen früher als geplant, am Freitag, 7. April, abschließen.

Aufgrund des guten Baufortschritts konnte der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) den letzten Bauabschnitt seiner umfangreichen Kanalbaumaßnahme in Gersweiler drei Wochen früher als geplant, am Freitag, 7. April, abschließen.


Im Zuge der Baumaßnahme wurde in der Straße „Am Ottenhausener Berg“, der Hauptstraße und der Blumenstraße der Mischwasserkanal auf einer Länge von insgesamt rund einem Kilometer altersbedingt erneuert. Die Kosten für die komplette Baumaßnahme betragen rund 3,3 Millionen Euro.

 Derzeit laufen noch abschließende Arbeiten der Stadtwerke zur Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen in der Hauptstraße.