Fußball-Oberliga Kaiserslautern II ist kaltschnäuziger als die Saarbrücker

Saarbrücken · Der Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücken hat am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern II eine 0:3 (0:2)-Heimniederlage kassiert. Vor etwa 100 Zuschauern erwischten die Gastgeber den besseren Start. Lars Anton traf mit einem Freistoß den Pfosten (10. Minute). Saar 05 stand stabil in der Defensive und hatte mehr Spielanteile. Diese wanderten mit zunehmender Spieldauer allerdings immer mehr auf die Seite des Tabellenvierten.

Der FCK II erteilte den Saarbrückern in Sachen Kaltschnäuzigkeit eine Lektion. Die wenigen Torchancen, die sich die Gäste erspielten, nutzen sie effizient. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite erzielte Manfred Osei Kwadwo das 1:0 für den 1. FC Kaiserslautern II (33.). Dylan Akpess Esmel erhöhte in der 42. Minute auf 2:0. Und weil die Saarbrücker auch nach der Pause offensiv kaum eine zwingende Aktion zustande brachten, war der dritte Treffer der Gäste die Folge: Carlo Sickinger jagte den Ball aus knapp 20 Metern über den Innenpfosten in die Maschen.

Für den Tabellen-17. aus Saarbrücken stehen noch fünf Saisonspiele an, bevor sich Saar 05 in die Saarlandliga zurückzieht. Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim Tabellensechsten TuS Rot-Weiß Koblenz statt. Dort müssen die Saarbrücker ohne Offensivakteur Jannik Schliesing auskommen, der sich unter der Woche im Training eine Verletzung zugezogen hatte. Eine endgültige Diagnose steht noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort