Grundschul-Kinder stehen hier auf der Bühne „Kaffee, Kuchen & Theater“ mit einem Kinder-Musical

Hühnerfeld · Am Mittwoch, 13. Juni, findet um 15 Uhr im Martin-Luther-Haus die Veranstaltung „Kaffee, Kuchen & Theater" des Arbeitskreises Hühnerfelder Kinder statt. Das Musical-Projekt der Waldschule Altenwald führt sein aktuelles Stück auf.

40 Schülerinnen und Schüler zeigen "Randolfo und der eigene Ton". Randolfo ist ein Außenseiter und wird von allen Kindern gehänselt: „Randolfo, der ist stumm und auch ein bisschen dumm.“. Stumm ist Randolfo, aber dumm ist er keinesfalls: Die Waldfee Rubella schenkt ihm ein wundersames Stöckchen, mit dessen Hilfe er die Freundschaft der Tiere im Wald gewinnt. Am Ende des Stückes findet er sogar seine Stimme wieder. Und die Kinder kommen aus dem Staunen kaum mehr heraus. Auch die Minigarde der KaJuKa trägt zur Unterhaltung bei. Der Erlös der Veranstaltung  geht traditionell an die Elterninitiative krebskranker Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort