Restaurant in Saarbrücken Jouliard feiert Neueröffnung

Saarbrücken · Es tut sich etwas in der Scheidter Straße in Saarbrücken. Das Jouliard öffnet wieder für Menschen mit großem und kleinem Hunger.

Restaurant in Saarbrücken: Jouliard feiert Neueröffnung
Foto: Tobias Fuchs

Restaurantleiter Tim Braun und Koch und Geschäftsführer Karl Fluhr fiebern der Eröffnung am Aschermittwoch entgegen. „Wir haben hier in den vergangenen Wochen viel Arbeit reingsteckt. Die Akustik verbessert, den Boden erneuert und ganz viel gewischt und geputzt. Jetzt kann es losgehen“, sagt der 29-jährige Tim Braun, der schon vorher in verschiedenen Saarbrücker Restaurants wie zum Beispiel dem Manin gearbeitet hat.

Am Fastnachtswochenende soll das Restaurant mit einem Soft Opening Freunden und Familie vorgestellt werden, „am Montag und Dienstag ist dann Ruhetag“ und ab Mittwoch hoffen die beiden, dass nicht alle Menschen die Fastenzeit mit Fasten verbringen. Geboten werden sollen traditionelle, bodenständige Gerichte mit französischem Einfluss. „Es gibt jeden Tag ein Stammessen für zehn Euro beziehungsweise neun Euro in der vegetarischen Variante“, sagt Karl Fluhr. Außerdem ist ein Menü für 35 Euro geplant.

Restaurant in Saarbrücken: Jouliard feiert Neueröffnung
Foto: Tobias Fuchs
Restaurant in Saarbrücken: Jouliard feiert Neueröffnung
Foto: Tobias Fuchs

Der 27-jährige Koch ist wie sein Geschäftspartner gebürtiger Saarbrücker und hat schon in verschiedenen Häusern gekocht. „Ich war unter anderem bei Cliff Hämmerle und Kolja Kleeberg. Zuletzt habe ich einige Zeit in München gearbeitet.“ Koch ist jedoch nicht sein einziger Beruf. „Ich arbeite jetzt zwar schon einige Zeit als Koch, aber vorher war Metzger, sogar Meister.“ Er kennt sich also gut aus mit Fleisch und plant, alle Zutaten aus der Region zu beziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort