Saarbrücker DRK-Helfer Er engagiert sich trotz Multipler Sklerose

SAARBRÜCKEN · Der 29-jährige Jonas Jung ist Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Saarbrücken-St. Johann und schätzt die Kameradschaft dort.

 Jonas Jung   im Social Media Studio des DRK in der Saarbrücker Ursulinenstraße. Ausbildungsabende werden dort ins Internet übertragen.

Jonas Jung im Social Media Studio des DRK in der Saarbrücker Ursulinenstraße. Ausbildungsabende werden dort ins Internet übertragen.

Foto: BeckerBredel

Wenn Jonas Jung ein leichtes Ziehen in den Beinen spürt, dann schnürt er die Laufschuhe. Beim Joggen verschwinden die Beschwerden. Seit sechs Jahren hat der junge Mann Multiple Sklerose. Neben dem Sport helfen Medikamente, die Autoimmunerkrankung behindert ihn im Alltag nicht. Seitdem die Symptome erstmals auftraten, gab es keinen neuen Schub.