Sulzbacher Musiksommer SMS Jetzt geht es weiter mit SMS in Sulzbach

Sulzbach · Am heutigen Freitag steht beim Musiksommer die Formation „NewStart“ auf der Bühne.

 Die Band „Hexeschuss“ machte am vergangenen Freitag beim Sulzbacher Musiksommer 2017 den Anfang.

Die Band „Hexeschuss“ machte am vergangenen Freitag beim Sulzbacher Musiksommer 2017 den Anfang.

Foto: Elmar Müller/Stadt

() Eine Band, die irische Musik macht ohne Bier – das geht gar nicht. Und so spendierte Sulzbachs Bürgermeister Michael Adam den Jungs der Formation „Hexeschuss“ gleich zu Beginn ihres Auftrittes bei der Auftaktveranstaltung des diesjährigen Sulzbacher Musiksommers eine Runde herben Gerstensaft.

In den folgenden knapp zweieinhalb Stunden begeisterten die sechs Musiker aus Saarbrücken und dem Mandelbachtal die knapp 300 Besucher mit bestem Irishfolk. Die Band brachte Bewegung in die Reihen. Da wurde mitunter geschunkelt, mitgesungen und der Rhythmus auf den Schenkeln mitgeklopft. Die gute Laune und der Spaß an der Musik von der grünen Insel schwappten aufs geneigte Publikum  über. Die Übersetzung der Titelinhalte, spaßig unters Folk-Volk gebracht, kam an. Der Auftakt des diesjährigen Musiksommers war also gelungen. Darüber waren sich alle Gäste einig. Passend zur Musik servierte ein Partyservice-Team Irish Stew. In seiner kurzen Begrüßung zum Auftakt der Veranstaltung hob Bürgermeister Michael Adam das Engagement aller Sponsoren hervor. „Ohne diese Unterstützung wäre dieses Format mit kostenlosem Eintritt nicht möglich“, so Adam.

An diesem Freitag, 7. Juli, ist die Formation „NewStart“ zu Gast im Innenhof der historischen Salzhäuser. Los geht es wie immer um 19.30 Uhr. Markus Parnitzke, der Pächter des Salzbrunnen-Carrées, und ein Partyservice sorgen  für die Bewirtung der Besucher. Neben verschiedenen Würsten sind diesmal Kartoffelpuffer mit Lachs oder Apfelmus die besondere Spezialität.

Übrigens: Am Freitag, 14. Juli, spielt die Formation „blues docs“ beim Musiksommer auf. Allen Besuchern wünscht die Stadt Sulzbach bei der Veranstaltungsreihe unter freiem Himmel allseits tolles Wetter und beste Unterhaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Von Litauen nach Saarbrücken
Algirdas Drevinskas, Tenor am Saarländischen Staatstheater, feiert sein 25-jähriges Bühnenjubiläum Von Litauen nach Saarbrücken