Fallzahl wieder leicht gestiegen Jetzt 29 Covid-19-Fälle im Regionalverband

Regionalverband · Drei neue Krankheitsfälle vermeldete die die Pressestelle des Regionalverbandes am Dienstag, Stand 17 Uhr. Die Zahl der bestätigt am Corona-Virus erkrankten Personen im Regionalverband steigt damit auf 1284. Davon 740 in der Landeshauptstadt, 544 in den neun Städten und Gemeinden im Umland.

Nein, es ist eindeutig noch nicht vorbei. Auch im Regionlverband Saarbrücken ist ein leichter Anstieg der Covid-19-Erkrankungen zu verzeichnen.

Nein, es ist eindeutig noch nicht vorbei. Auch im Regionlverband Saarbrücken ist ein leichter Anstieg der Covid-19-Erkrankungen zu verzeichnen.

Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Julian Stratenschulte

Zwei Personen konnten die häusliche Quarantäne beenden. Somit gelten jetzt 1141 Personen im Regionalverband als geheilt. Das bedeutet, dass derzeit 24 Personen in Saarbrücken, drei in Püttlingen und jeweils eine in Völklingen und Sulzbach – zusammen 29 Personen – an Covid-19 erkrankt sind. In den anderen sechs Städten und Gemeinden im Umland gibt es derzeit keine Krankheitsfälle.

Am Dienstag vor einer Woche hatte die Gesamtzahl der Corona-Betroffenen 1259 betragen, die Zahl der akuten Covid-19-Patienten 15, davon 13 in Saarbrücken und zwei in Völklingen.

Reiserückkehrer aus dem Ausland ohne Krankheitssymptome können sich im Testzentrum auf dem ehemaligen Messegelände in Saarbrücken auf das Corona-Virus testen lassen. Bei Reisen aus Risikogebieten sind ein Test und eine Meldung bei der Ortspolizeibehörde verpflichtend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort