„Glaube, wir werden noch viel Spaß haben“ Jan Hofer ist bei „Let’s Dance“ eine Runde weiter (mit Foto-Show)

Köln · Das Hoffen und Bangen während der RTL-Show „Let’s Dance“ hat sich gelohnt. Der ehemalige Tagesschau-Sprecher Jan Hofer hat gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft einen ersten Etappensieg erreicht.

 Jan Hofer und Christina Luft tanzen Cha-Cha-Cha zu Elton Johns Hit „Don’t go breaking my Heart“.

Jan Hofer und Christina Luft tanzen Cha-Cha-Cha zu Elton Johns Hit „Don’t go breaking my Heart“.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch wenn die Beiden für ihren Cha-Cha-Cha zu Elton Johns Hit „Don’t go breaking my Heart“ nur zehn Punkte von der Jury erhielten und auf dem zehnten Platz landeten, wählte das Publikum sie in die nächste Show. 

Let' Dance - Foto-Show: Jan Hofer und Christina Luft tanzen Cha-Cha-Cha
8 Bilder

Jan Hofer und Christina Luft tanzen Cha-Cha-Cha zu Elton-John-Hit

8 Bilder
Foto: dpa/Andreas Rentz

Jury-Mitglied Motsi  Mabuse nahm den Auftritt des 68-Jährigen, dessen beruflichen Anfänge beim SR im Saarland liegen, mit Humor, bemängelte aber die mangelnde tänzerische Leistung.  Jorge Gonzalés hingegen zog  bereits bei der ersten Wertung Hofers weiterer Verbleib in der Show  in Erwägung: „Ich glaube, wir werden noch viel Spaß haben.“ 

Auf die Frage der Moderatoren, was seine Ehefrau  davon halte, dass Jan Hofer nun im TV tanze, antwortete dieser: „Meine Frau freut sich auf den Tango.“ So lange müsste er noch im Rennen sein.  Seinen ersten Auftritt sah er selbst relativ nüchtern: „Ich weiß, wie ich getanzt habe. Schließlich bin ich ja nicht blind.“  

Weniger Glück hatten Vanessa Neigert und ihr Tanzpartner Alexandru Ionel.  Für sie war es ihr erster und letzter gemeinsamer Auftritt bei „Let’s dance“.

Am kommenden Freitag, 20.15 Uhr, geht der Promi-Tanz-Wettbewerb auf RTL weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort