Zwischen die Fronten geraten Infizierte Frau bespuckt Polizisten

Saarbrücken · In der Winterbergklinik hat ein Einsatz von fünf Polizisten im Obdachlosen-Milieu geendet,

 Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Beamten waren am Samstag kurz vor Mittag ausgerückt, nachdem sie über eine Rangelei unter Randständigen an der Johanneskirche informiert worden waren. Zwei Streifenwagen machten sich auf den Weg zum Tatort und stellten fest, dass die Randständigen einander verletzt hatten. Auch Drogen waren wohl im Spiel. Im Zusammenhang mit den begangenen Delikten wurde eine 34-Jährige aus Saarbrücken vorläufig festgenommen. Das war jedenfalls der Plan. Tatsächlich wehrte sie sich nach Polizeiangaben nach Leibeskräften dagegen, zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht zu werden. Unter anderem bespuckte sie die eingesetzten Beamten. Da die Frau im Verdacht steht, an einer ansteckenden Viruserkrankung zu leiden und die Beamtinnen und Beamten kontaminierte, musste sich die eingesetzten Polizeibeamten anschließend in die Winterbergklinik begeben, um durch die Abgabe von Blutproben eine Infektion ausschließen zu können.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort