Zucker und Milchprodukte werden teurer „Es ist verrückt“: Eisdielen in Saarbrücken heben ihre Preise deutlich an

Saarbrücken · Mit den ersten wärmeren Tagen des Jahres wächst auch wieder die Lust auf ein Eis. Doch auch die Eisdielen bleiben von den aktuellen Preisanstiegen nicht verschont.

Saarbrücken: Preise für Eis in Cafés und Dielen steigen stark an
Foto: dpa/Jens Kalaene

Auch an den Eisdielen in Saarbrücken geht die Inflation nicht spurlos vorbei. Steigende Kosten vor allem für Zucker und Milchprodukte zwingen die Eisdielenbesitzer zu kräftigen Preisaufschlägen für die Kugel Eis. „Alles wird teurer. Ich konnte jetzt für drei Jahre meine Preise unverändert lassen, aber irgendwann geht das eben nicht mehr“, sagt Paolo Iacono, der mit seinem Wagen in ganz Saarbrücken nur als „Eis Paul“ bekannt ist.