Polizei sucht Zeugen Junger Mann verprügelt 79-Jährige

Auersmacher · Die Frau wollte ihn daran hindern, an einer Bushaltestelle zu randalieren.

In Saarbrücken hat ein Mann eine Seniorin mit Schlagstock angegriffen
Foto: picture-alliance/ dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein etwa 20 Jahre alter Mann hat am Freitagabend gegen 22.20 Uhr an einer Bushaltestelle in der Auersmacher Kapellenstraße randaliert. Er trat mehrfach gegen ein Schild und brüllte. Eine 79-jährige Anwohnerin beobachtete den Mann dabei.

Die Seniorin bewaffnete sich aus Angst vor dem Mann mit einem Schlagstock und versuchte, ihn zur Ordnung zu rufen. Der zeigte sich davon unbeeindruckt und lenkte seine Aggression auf die Frau. Er entwendete ihr den Schlagstock und schlug auf sie ein. Dadurch verletzte er sie an der Hand und am Rücken. Anschließend stieg der Mann in einen Linienbus in Richtung Gersheimer Busbahnhof. Die verletzte Frau ließ er vor ihrer Haustür liegen. Die Seniorin beschreibt den Täter als Mann Anfang 20, etwa 1,70 Meter groß, schlank, kurze schwarze Haare. Er trug gelbe Arbeitshosen und ein rotes Kapuzenshirt.

Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei: Telefon (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Monique Broquard bleibt Linke-Fraktionschefin (red) Die neuen Amtsträger der Partei Die Linke im Gemeindeverband Sulzbach/Quierschied haben ihre Fraktionsvorsitzenden bestellt: Für die Stadt Sulzbach ist das die Amtsinhaberin Monique Broquard neben der ebenfalls wieder in den Rat einrückenden Marliese Stay, in Quierschied wird Hermann Vatter Elke Wolf-Thome in die Arbeit einführen.
Meldungen Monique Broquard bleibt Linke-Fraktionschefin (red) Die neuen Amtsträger der Partei Die Linke im Gemeindeverband Sulzbach/Quierschied haben ihre Fraktionsvorsitzenden bestellt: Für die Stadt Sulzbach ist das die Amtsinhaberin Monique Broquard neben der ebenfalls wieder in den Rat einrückenden Marliese Stay, in Quierschied wird Hermann Vatter Elke Wolf-Thome in die Arbeit einführen.