Sport rund um Saarbrücken Wenn Mountainbiker durch den Wald fliegen

Saarbrücken · Zwischen Schwarzenbergturm und Scheidt müssen Spaziergänger und Jogger damit rechnen, dass sie auf wagemutige Radler treffen.

  Wenn ein Mountainbiker im freien Flug einen Waldweg überquert – da kann ein älterer und deshalb vielleicht etwas wackliger Spaziergänger, der auf diesen Anblick nicht gefasst war, schon einmal erschrecken.

Wenn ein Mountainbiker im freien Flug einen Waldweg überquert – da kann ein älterer und deshalb vielleicht etwas wackliger Spaziergänger, der auf diesen Anblick nicht gefasst war, schon einmal erschrecken.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Schreck beim Waldspaziergang: An einem Corona-Sonntagnachmittag entspannte sich SZ-Leser M.L. mit seiner Frau (beide 61) im Saarbrücker Stadtwald St. Johann. Wie an fast jedem Corona-Wochenende waren auf den geteerten und geschotterten Hauptwegen erstaunlich viele Menschen unterwegs. M.L. und seine Frau suchten etwas mehr Abgeschiedenheit.