Corona-Listen in der Saarbrücker Gastronomie Donald Duck war noch nirgends zu Gast

Regionalverband · Im Regionalverband füllen die Besucher der Gastronomie die Namens- und Adressenlisten zur Kontaktnachverfolgung bislang korrekt aus. Fantasie-Namen wie Donald Duck sind noch nirgends aufgefallen.

 Noch gibt es aus dem Regionalverband keine Beschwerden über Gäste, die sich auf Corona-Kontaktlisten mit Fantasie-Namen verewigen – wie es kürzlich in einem Corona-Herd in Hamburg entdeckt wurde.

Noch gibt es aus dem Regionalverband keine Beschwerden über Gäste, die sich auf Corona-Kontaktlisten mit Fantasie-Namen verewigen – wie es kürzlich in einem Corona-Herd in Hamburg entdeckt wurde.

Foto: BeckerBredel

Die Namens- und Adressenlisten, mit deren Hilfe die Gesundheitsämter im Ernstfall nachvollziehen wollen, wer gleichzeitig mit einem Corona-Infizierten irgendwo zu Gast war – diese Listen sind zwar bundesweit umstritten, sie werden aber im Regionalverband offenbar bislang korrekt geführt bzw. ausgefüllt. Das ist jedenfalls das Ergebnis einer SZ-Recherche zu den Fragen: Wer kontrolliert die Listen auf korrekte Angaben, und wer darf sich die Listen überhaupt ansehen?