Kontra Wegwerfgesellschaft Saarbrücker „Repair Café“ wieder in der Breite 63

Saarbrücken · Das monatliche Saarbrücker „Repair Café“ öffnet wieder am Samstag, 5. September, 11 bis 14 Uhr, in der Breite 63 in der Breite Straße 63. Repariert werden Textilien und Elektrogeräte. Das teilen die Organisatoren mit.

Sie erklären: „In einer Gesellschaft, die ihre nicht mehr funktionierenden Alltagsgegenstände schnell entsorgt, soll ein Zeichen gesetzt werden gegen die Wegwerfmentalität.“ Aber das   „Repair Café“ solle auch ein Treffpunkt sein. Bei großem Andrang wird nur ein Gegenstand je Besucher repariert. Notwendig ist eine verbindliche Anmeldung per E-Mail an anmeldung@weltveraenderer.eu – und zwar bis zum 3. September mit der Bezeichnung des zu reparierenden Gegenstandes und des vermuteten Defekts. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ist Pflicht. Das Repair Café sucht noch ehrenamtliche Reparateure.