Pegel in der Nacht über 3,80 Meter Hochwasser an der Saar: Stadtautobahn in Saarbrücken gesperrt

Saarbrücken · Nach einem kräftigen Anstieg der Pegel ist die Stadtautobahn in Saarbrücken am Dienstagmorgen um kurz vor drei Uhr gesperrt worden. Der Wasserstand lag um diese Zeit bei 387 Zentimetern - sieben Zentimeter über der kritischen Hochwasser-Marke, ab der die A 620 dichtgemacht werden muss.

Hochwasser an der Saar: Stadtautobahn in Saarbrücken gesperrt
Foto: BeckerBredel

Noch am späten Abend hatte sich der Wasseranstieg verlangsamt, die Behörden ließen die Saarbrücker Stadtautobahn vorerst offen. Doch für die frühen Morgenstunden bereitete man eine mögliche Sperrung vor. Zu der kam es am Dienstag gegen drei Uhr in der Früh, wie das Führungs- und Lagezentrum der Polizei unserer Zeitung um vier Uhr bestätigte. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Luisen- und Bismarckbrücke.