Filmkunst Hier werden kleine Filme gefertigt

Saarbrücken · () Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – erst recht, wenn das Bild bewegt und mit Sprache und Musik unterlegt ist. Wie man kurze Filme zur persönlichen Vorstellung oder beispielsweise des eigenen Vereins, sogenannte Imagefilme, selber gestaltet, ist Thema des Workshops „Drehen– Schneiden – Posten“, den die Katholische Erwachsenenbildung Saarland (KEB-Saar) und der Medienladen Saar anbieten. Der Kurs kann am Freitag, 8. September, von 14 bis 19 Uhr im Saarbrücker Johannes-Foyer, Ursulinenstraße 67, besucht werden.

() Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – erst  recht, wenn das Bild bewegt und mit Sprache und Musik unterlegt ist. Wie man kurze Filme zur persönlichen Vorstellung oder beispielsweise des eigenen Vereins, sogenannte Imagefilme, selber gestaltet, ist Thema des Workshops „Drehen– Schneiden – Posten“, den die Katholische Erwachsenenbildung Saarland (KEB-Saar) und der Medienladen Saar anbieten. Der Kurs kann am Freitag, 8. September, von 14 bis 19 Uhr im Saarbrücker Johannes-Foyer, Ursulinenstraße 67, besucht werden.

Gefertigt wird ein etwa einminütiger Film zum Hochladen im Internet und zum Mitnehmen.  Angesprochen sind Mitarbeiter der KEB, sowie Interessierte und Ambitionierte aus kirchlichen und gemeinwohl-orientierten Bereichen. Technische Ausrüstung ist vorhanden.

Kosten pro Teilnehmer:  30 Euro, inklusive Material und Imbiss. Anmeldung bei der KEB unter Telefon (0 68 31) 76 92 64 oder auch per E-Mail:info@keb-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort