Zwischen Anhänger und Lkw eingeklemmt – Soldat verletzt

Obersalbach · Verletzt wurde am gestrigen Montag ein Soldat der Bundeswehr-Luftlandeaufklärungskompanie 260 aus Lebach bei einem Unfall im Wald bei Obersalbach . Zu dem Unfall kam es gegen 13.15 Uhr in der Verlängerung der Straße Im Kallenborn, berichtete die Polizei . Zwei Lastwagen hatten je einen einachsigen Anhänger geschleppt, die am Wegrand abgestellt werden sollten.

Als ein Soldat einen Generator-Anhänger abkoppelte, dessen Bremse möglicherweise nicht gezogen war, kam dieser offenbar ins Rollen, so dass der Mann für einen Moment zwischen Lastwagen und Anhänger-Deichsel eingeklemmt wurde. Obwohl der Soldat schnell wieder befreit war, habe er sich Verletzungen im Bereich des Brustkorbs zugezogen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Seitens der Bundeswehr sei auch erklärt worden, dass sich der Unfall im Rahmen einer Übung ereignet habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort