In Heusweiler Zwei Täterinnen stehlen Uhren von 80-Jährigem

Heusweiler · Ein Mann aus Heusweiler hat eine Frau und eine Jugendliche in seine Wohnung gelassen. Anschließend war eine Sammlung von 15 Armbanduhren weg. Wer hat die Täterinnen gesehen?

 Die Polizei fahndet nach zwei jungen Diebinnen.

Die Polizei fahndet nach zwei jungen Diebinnen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine Frau und eine Jugendliche haben am Sonntag, 14. März, einen 80 Jahre alten Mann aus Heusweiler-Wahlschied bestohlen. Gegen 17 Uhr klingelten sie an der Haustür und fragten nach Geld. Nachdem der Mann das ablehnte, bat eine der beiden darum, die Gästetoilette benutzen zu dürfen. Die beiden Personen betraten die Wohnung. Das nutzte eine der beiden aus, um eine Sammlung von 15 Armbanduhren zu stehlen, während die zweite Täterin den Geschädigten in ein Gespräch verwickelte. Den Diebstahl stellte der 80-Jährige fest, als die beiden Täterinnen die Wohnung schon verlassen hatten.

Der Geschädigte gibt an, die beiden hätten ein südländisches Aussehen gehabt. Die Jüngere sei 14 bis 15 Jahre alt gewesen, die zweite etwa 25 Jahre alt. Sie hatten dunkelblonde Haare, trugen längere Mäntel und FFP2-Masken. Das teilt die Polizei mit.

Hinweise zu den beiden Täterinnen erbittet die Polizei-Inspektion Völklingen: Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort