Zwei Spiele in 24 Stunden

Holz · Nach der Niederlage seiner Mannschaft vor einer Woche in Saarbrücken suchte Jörn Riemenschneider nach einer Erklärung und formulierte, nachdem er einige taktische Mängel erläutert hatte, folgendermaßen: "Wir sind heute einfach nicht richtig reingekommen.

Es war zwar phasenweise ganz gut, aber heute hat immer ein bisschen was gefehlt."

An diesem Tag hatte sein Team, die Volleyball-Damen des TV Holz , auch die sechste Partie der neuen Saison verloren und stand danach weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Dabei zeigten die Holzerinnen bisweilen hochklassigen Volleyball in der Liga und begegneten den meisten Gegnern auf Augenhöhe - ein bisschen aber fehlte immer zum ersten Punktgewinn.

Am kommenden Wochenende nun steht für die TV-Spielerinnen der erste Doppelspieltag der Saison an: Am Samstag um 20 Uhr trifft Holz im Auswärtsspiel auf den Tabellensechsten TG Bad Soden, bevor es am Sonntag um 16 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellenneunten VOC Dresden in der Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler weitergeht. "Engelsdorf (Anm. d. Red.: der Gegner vor einer Woche), Bad Soden und Dresden sind ähnlich stark", sagt Riemenschneider und fügt hinzu: "Wir haben in den bisherigen Spielen mehrfach gezeigt, dass wir mithalten können." Die Herausforderung des Doppelspieltages sieht der Trainer vor allem in der anstehenden Reise in das rund zwei Stunden entfernte Bad Soden: "Zwei Spiele in 24 Stunden ist von der Physis eher kein Thema, anstrengend ist die Fahrt zum Auswärtsspiel und zurück."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort